SCHERE, STEIN, PAPIER

Kinderworkshop in den Sommerferien

Montag, 06. August 2018, 11:00 – 15:00 Uhr

In der Ausstellung Keep Away From Fire von Šejla Kamerić geht es oft um Mode und die Frage danach, wie, für wen und von wem sie hergestellt wird. Aber auch um Gewalt und wie es ist, auf der Flucht und ohne die notwendigsten Dinge zu sein, die man zum Leben braucht. Ganz unterschiedliche Themen eigentlich – die aber in der Ausstellung an vielen Stellen zusammenhängen.

In dem Kinderworkshop Schere, Stein, Papier beschäftigen wir uns mit unserem Verhältnis zu Konsum und Besitz, aber auch zu Verlust und Verzicht: Was besitze ich? Wo kommt es her? Wer hat es unter welchen Umständen hergestellt? Welche Rolle spielt es in meinem Leben? Was könnte ich hergeben? Was auf keinen Fall? Und warum?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir ausgehend von verschiedenen Werken von Šejla Kamerić gemeinsam nachgehen – so z.B. auch der, was ihre Arbeiten mit dem Titel des Workshops zu tun haben. Außerdem überlegen wir gemeinsam, was wir mit Dingen tun können, die wir nicht mehr brauchen und suchen nach neuen Verwendungszwecken. Die Ideen dazu werden wir direkt vor Ort umsetzen: Inspiriert von Werken der Ausstellung werden wir selbst kreativ.

Für Kinder ab 7 Jahren
Teilnahmegebühr: 15,- Euro
Anmeldung bis zum 27.07. per Tel.: 0421 500897 oder Email: office@gak-bremen.de